+49 (0)211 9753410 deutsche_mail@apintra.net

Über das Unternehmen apintra

apintra Inc. wurde als US Aktiengesellschaft von weltweit ansässigen IT Spezialisten und einer US Beteiligunsgesellschaft gegründet.

Hauptfirmensitz der Gesellschaft befindet sich in New York, USA, Registered Office ist in Cheyenne, USA.

Mehrheitlich wird die apintra Inc. durch eine US Beteiligunsgesellschaft gehalten. apintra Inc. hat einen Mitarbeiterpool eingerichtet, um bewährte Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden. Im Rahmen eines Joint Ventures wurde im Tausch zu Softwaremodulen Aktien der apintra Inc an diese Gesellschaft übertragen. Diese ausgegebenen Aktien stellen derzeit den einzigen Streubesitz dar.

In Europa ist apintra durch eigene Tochtergesellschaften vertreten:

apintra Europe Ltd. mit Sitz in Leeds, U.K. beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung der apintra Software-Lösungen.

apintra Deutschland GmbH ist europäischer Ansprechpartner für den Vertrieb und die Vermarktung der apintra Software-Lösungen.

apintra unterstützt Heimarbeitsplätze für seine Mitarbeiter.

Durch die von uns verwendete Technik können Entwickler von jedem Ort der Welt aus “neue” Funktionen für die apintra Lösungen entwickeln. Erforderlich ist nur ein Internetzugang und ein Rechner. Die von uns verwendeten Technolgien unterstützen in jeder Form das Arbeiten von zu Hause oder jedem anderen Ort auf der Welt.

Dabei setzen und nutzen wir selbst CLOUD Technologien für die Dokumentenverwaltung oder z.B. Telefonie. Auch nutzen wir Standards wie GIT für die Versionsverwaltung.

Wir bevorzugen LINUX und Apple OS. Entwicklungen sind aber selbstverständlich auch unter Windows möglich. Die von uns  verwendeten Werkzeuge sind effektiver und mit geringerer Fehlerhäufigkeit als herkömmliche Programmiersprachen wie C++ oder JAVA. Dennoch können Programme auf dieser Basis nahtlos eingebunden werden.

Mit der digitalen Transformation haben sich die Anforderungen an Software-Anbieter enorm verändert. Die Entwicklung neuer Technologien ist kostspielig. Fruchtbare Partnerschaften sind aus diesem einfachen aber sehr überzeugenden Grund nicht nur im Idealfall für beide Seiten von Vorteil: sie sind mittlerweile zur Notwendigkeit geworden.

apintra pflegt weltweit diese Partnerschaften – von Herstellern aus dem Bereich der Informationtechnologie (z.B. IBM als CLOUD Anbieter und DBMS Hersteller), VMWare für virtuelle Infrastrukturen über Universitäten (apintra Deutschland GmbH ist Mitglied der FIR e.V. der Universität in Aachen). Kooperationen bestehen aber auch zu kleineren Softwarehäusern wie z.B. der ABLY Business Solutions Inc. als Anbieter  von Sicherheitstechnologie. Darüberhinaus nutzen wir Standards aus dem Bereich OpenSource wie z.B. GITLAB für die Versionsverwaltung.